“Eine von vorne bis hinten runde Sache war das!”, so Erfolgscoach Wolf Kleemann nach dem ersten Saisonspiel seiner Schäfchen.

Beflügelt von einem überragenden Donnerstagstraining zeigten die Damen vom TVA Hürth den Gegnerinnen aus Seelscheid wo der Frosch die Locken hat. Von Beginn an überzeugten die Mädels um Libera Chrissi mit guten Aufschlägen, gegen die auf der anderen Feldseite kein Kraut gewachsen war. Auch bei Angriffen wurde ordentlich gepunktet, egal ob über die Mittelmaschinen, die Außenabrissbirnen oder die Diagonaldingdongdirnen – Seelscheid hatte keine Chance in der Abwehr. Verdient ging der erste Satz mit 25 zu 17 nach Hürth.

Satz 2 brachte keine großen Veränderungen. Wieder gab es in der Annahme keine groben Schnitzer, sodass Zuspielerinnen Miri und Maren den Angreiferinnen gute Pässe spielen konnten. Ab und zu gelang den Aufsteigerinnen vom TSV ein Block, aber sonst kam nicht viel Gegenwehr. Zwischendurch gab es beim TVA Hürth den ein oder anderen Wackler, der jedoch keine länger anhaltende Unsicherheit in die Mannschaft brachte. 25 zu 19 hieß es am Ende für Hürth.

Auch der letzte Satz ging mit 25 zu 16 sehr deutlich an die Mädels vom TVA. Erwähnenswert waren hier vor Allem die megakrassen Rettungsaktionen von Libera Chrissi, die den ein oder anderen Ball vom Boden kratzte. Ansonsten hieß es auch hier wieder: gute Aufschläge, gute Annahme, gute Zuspiele, gute Angriffe.

Die Tomatenbeere des Spiels wurde völlig verdient Außenabrissbirne Julia, die durch glänzende Leistungen überzeugte und nach dem Spiel vor Rührung eine Träne verdrückte.

Am Donnerstag geht es für alle Tomatenbeeren aus Hürth ins zweite Spiel gegen Marmagen-Nettersheim.

Es spielten:

Zuspiel: Miri, Maren

Mitte: Laura, Ronja, Theresa

Außen: Franka, Julia, Leonie

Diagonal: Sarah, Lilo

Libera: Chrissi, Jael

(Visited 25 times, 1 visits today)