David Brechler

David Brechler

David Brechler

Coach

Overview

  • Beim TVA seit… 2017
  • Vereine vor dem TVA… TV Gladbeck, TSC Münster Gievenbeck, Warendorfer SU, TV Dülmen
  • Mein tollstes Volleyballerlebnis… Vizemeister in der Regionalliga und Aufstieg in die 3. Liga und da dann den 5. Platz gemacht.
  • An meiner Mannschaft gefällt mir… Homogenität, mit jedem Training ist das Netz schneller aufgebaut, wenn alle den Rollmops machen.
  • An meiner Mannschaft gefällt mir nicht… “Liegestütze”, die Blasenschwäche auf allen Positionen
  • Unser Ziel lautet: Klassenerhalt in der Verbandsliga und die Nummer 1 im Hürther Volleyball Universum werden! Tschaka!
  • Das sagt mein Team über mich… Als David sich bei uns als Trainer beworben hat, hat er erstmal Dinge gefragt, von denen wir noch nie was gehört hatten. Da hatten wir alle ganz schön Respekt. Jetzt stellt sich heraus: David hat wirklich Ahnung. Bei den bisherigen Turnieren und Spielen hatte er in jeder Auszeit und jeder Satzpause die absolut richtigen Tipps und jede Menge motivierende Worte. Und wenn wir uns mal doof angestellt haben (eher selten…), dann packt der auch mal aus! Und dann hat man als Team das ganz dringende Bedürfnis, es besser zu machen. Funktioniert bisher ja auch ganz gut. Wir sind gespannt auf die Saison und sind froh, David als Coach gewonnen zu haben!