Auch im dritten Ligaspiel konnte sich die erste Damenmannschaft um Coach Kleemann durchsetzen und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.

Obwohl es zu Beginn des Spiels gegen den MTV noch gar nicht nach einem Sieg aussah, erkämpften sich die Mädels vom TVA Hürth mit viel Teamgeist ein 3 zu 2. Zuspielerbeere Miri gab in einem Interview dem exzessiven Bingo spielen die Schuld an dem verpennten Start: „Ich war heute leicht optisch irritiert und habe ein wenig Zeit gebraucht, um mich mit dem Ball anzufreunden.“ Auch der Rest der Mannschaft war mit Beginn des Satzes noch nicht ganz in der Halle angekommen. Der MTV baute mit guten Aufschlägen viel Druck auf und ließ die TVA-Damen nur schwer ins Spiel kommen. Die Nervosität war im ganzen Team spürbar, viele Aufschläge landeten im Netz. Die wenigen guten Angriffe reichten nicht aus, um den Rückstand auszugleichen und so hieß es am Satzende 19 zu 25 für den MTV.

Getreu dem Mannschaftsmotto „Immer schön geil bleiben“ gingen die Mädels um Libera Chrissi den zweiten Satz mit neuer Motivation an. Auch wenn jeder Punkt hart erkämpft werden musste, lief es jetzt deutlich besser. Die Annahme stabilisierte sich und Zuspielerin Miri konnte trotz optischer Irritierungen gute Pässe für die Angriffsmaschinen spielen, die diese den Gegnern mit Lichtgeschwindigkeit um die Ohren schlugen. Der Satz ging verdient mit 25 zu 20 nach Hürth.

Doch auch der MTV ließ sich dadurch nicht groß beeindrucken. Im dritten Satz lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich niemand so richtig absetzen konnte. Am Ende hatte das Team vom MTV die Nase vorn und konnte den Krimi mit 25 zu 23 für sich entscheiden.

Im vierten Satz waren Glücksbanane und Bärchenwurst, Gummibärchen und Zauberlaugenstange scheinbar endlich verdaut – der Satz ging sehr deutlich an den TVA. Bereits nach der Aufschlagserie von Miribeere lagen die Hürtherinnen mit 5 Punkten vorne. Den Vorsprung gaben die Wolfswelpen nicht mehr ab, viele gute Angriffe vor Allem über außen und hinten sorgten für den Rest. 25 zu 17 für den TVA.

Nachdem klar war, dass die komplette Mannschaft langsam vor Hunger ungnädig wird, sollte jetzt möglichst schnell der Sieg her. Also Schlüpfer stramm ziehen und ran die Wurst. Mit richtig guten Abwehraktionen und richtig viel Siegeswillen erkämpften sich die Damen 1 den Matchgewinn mit 15 zu 11. MVB des Spiels wurde völlig zu Recht Franka, die das nächste Mal vielleicht doch nochmal in die Tasche guckt, wenn die so seltsam leicht ist.

Coach Kleemann gab sich gegenüber der Presse zufrieden und gab der Mannschaft zur Belohnung einen freien Trainingsdienstag. Zeit zur Regenration, Zeit für Bingo und Bärchenwurst.

Das nächste Ligaspiel wird am 12.11. im Karnevalskoma gegen Tus Hürth stattfinden. DERBYTIME!

Es spielten:

Zuspiel: Miri (optisch irritiert), Maren (gar nicht irritiert)

Mitte: Ronja (bisschen müde), Linda (bisschen Schulter)

Außen: Anna (akustisch irritiert), Franka (irritiert über leichte Sporttaschen), Julia (bisschen müde), Leonie (wird sehr still wenn sie Hunger hat)

Libera: Chrissi (hört beim joggen Karnevalsmusik), Jael (ist losgefahren als wir aufgestanden sind)

Diagonal: Sarah (bisschen heiser, aber immer noch sehr laut), Lilo (muss sich demnächst was zu essen einpacken)

(Visited 50 times, 1 visits today)