Nach kurzer Vorbereitung startet der TVA Hürth II mit einem mühsamen Sieg in die Saison 2019/20. Gegen den stark aufspielenden Gegner vom RSV Much & Buisdorf konnte sich der TVA nach langem Kampf mit 3:2 (25:18, 22:25, 21:25,25:22, 16:14) durchsetzen. Dabei sah es nach dem ersten Satz nach einer klaren Angelegenheit für die Hürther aus. Das Team um Coach Markus Bosch war im ersten Satz in allen Elementen überlegen und konnte sich deutlich mit 25:22 durchsetzen. Im zweiten und dritten Satz zeigte sich das junge Team aus Much unbeeindruckt, setzte den TVA immer wieder durch starke Aufschläge unter Druck und erschwerte damit den Hürther Angriffsaufbau. In dieser Phase wurden die Defizite des Hürther Teams offensichtlich. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit fehlte dem erfahrenen Team um Trainer Bosch noch die Konstanz. Folgerichtig konnte sich Much & Buisdorf in den Sätzen zwei und drei mit 25:22 und 25:21 durchsetzen. Auch im vierten Satz sah es zunächst so aus, als würde sich Much mit 3:1 durchsetzen können. Schnell führten die Gäste mit fünf Punkten. Nun zeigte sich die individuelle Klasse der Hürther Reserve. Durch eine starke Aufschlagserie von Diagonalangreifer Christian Bretthauer, konnten sich die Gastgeber noch den Satz mit 25:22 sichern. Im abschließenden fünften Satz zahlte sich schlussendlich die Erfahrung der Hürther Spieler aus. Souverän konnte eine schnelle Führung bis zum 16:14 Satz- und Spielsieg verwaltet werden.

Wir bedanken uns bei einer sympathischen, jungen Mannschaft aus Much & Buisdorf und wünschen eine erfolgreiche Saison.

(Visited 141 times, 1 visits today)