Franka Kolz

Franka Kolz

Franka Kolz

Außenangriff

Overview

  • Jahrgang… Ein guter: 1981
  • Größe… 1,74 m
  • Beim TVA seit… 2015
  • Vereine vor dem TVA… Meckenheimer TuS, TSG Solingen, AVC, MTV
  • Lieblingsübung… Immer wieder gern: die Trinkpause
  • Mein tollstes Volleyballerelebnis… Teambildende Maßnahmen, einen 3:20-Rückstand im vierten Satz aufholen und den Satz gewinnen.
  • Das sagt mein Team über mich… Ich und mein Kolz, ich und mein Kooooolz… Im Angriff ein ganzer Kerl, so könnte man Franka’s Granaten über Außen beschreiben. Wenn im Training auch die Wehwehchen und Beschwerden manchmal Überhand nehmen, kann man sich darauf verlassen, das Fräääänk am Wochenende voll da ist und jeden Schmerz vergisst. Auch wenn sie Gesprächsinhalte manchmal erst nach 5 Minuten aufnimmt, gibt Franka uns als Team jede Menge Sicherheit im Spiel. Denn eines steht fest: aus der Ruhe bringt Franka so schnell nichts.