Fred Theis

Fred Theis

Fred Theis

Coach

Overview

  • Jahrgang… 1966
  • Beim TVA seit… 2018
  • Vereine vor dem TVA… Als Trainer: viele! TV Ruppichteroth, SSG Etzbach, TSV Windeck, TV Eitorf, SV Leuscheid, etc pp.
  • Größter Erfolg als Spieler… Fast direkter Aufstieg mit einer Dorfmannschaft in die 1. Bundesliga
  • Größter Erfolg als Trainer… Den eigentlich unmöglichen Klassenerhalt geschafft
  • Das habe ich mit der Mannschaft vor… Schnellstmöglichst den Klassenerhalt sichern, dazu kontinuierliche individuelle und kollektive Entwicklung.
  • Lieblingsübung, mit der ich mein Team gern quäle… Alles rund ums Thema “Blocken”.
  • Das sagt mein Team über mich… Mr. Friendly Smile, der noch nie ohne ein Lächeln in die Halle kam und gern so viel wie möglich abklatscht, nennt sich selbst den “Schleifer”. Und das ist er! Wahnsinnig viel Feedback zu jeder Trainingszeit, auf jeder Position. Fred hat für jeden einen guten Rat. Er bringt diverse neue Ideen auf unser Spielfeld, lässt sich aber trotz gelegentlicher skeptischer Blicke erstmal nicht von seinem Plan abbringen (und meistens klappt es dann tatsächlich…). Läuft es auf dem Feld mal gerade nicht so rund, trifft Fred genau den richtigen Ton, um an unseren Ehrgeiz zu appellieren ohne unsere trotzige Seite zu provozieren. Hammer! Ein Volleyballphilosoph wie er im Regelbuche steht und ein wahrer Gewinn für unser Team.

Schön, dass Du dabei bist!