2009 in Frankfurt am Main
2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar
Und dieses Jahr in Berlin
Zum dritten Mal hintereinander nahm ein Teil der ehemaligen TVA Hürth Jugendspieler rund um die Coaches Markus Burda und HaWe Jülicher am Internationalen Deutschen Turnfest teil. Die Disziplin war dabei klar vorgegeben: Volleyball. Auf das Hallenvolleyballturnier mussten wir dieses Jahr verzichten, da diese nur mit drei Hobbyspielern hätte bestritten werden dürfen, was wir sehr schade fanden.
Am Montag den 05.06 stand die Qualifikationsrunde des Beachvolleyballturnieres an, in welcher sich die 144 teilnehmenden Teams zuerst in 5er und 6er Gruppe messen durften. Der künftige Libero der ersten Herren Thorben Burda und der frisch zum TVA zurückgekehrte Moritz Burda sicherten sich ungeschlagen den ersten Gruppenplatz. Auch die in der dritten und vierten Herren spielenden Felix Jülicher und Tobias Lindenberg konnten sich als Gruppenzweiter für den Turnierbaum der besten 32 Mannschaften qualifizieren. Markus Burda und Dominik Pflüger gelangen drei Siege, wodurch sie um die Plätze 33-64 mitmischen durften. Dem Spielerpaar der fünften Herren Yannick Lamberts und Patrick Lindenberg gelang ein Gruppensieg, sie konnten aufgrund einer Verletzung jedoch nicht mehr am zweiten Turniertag teilnehmen.
Dieser startete am Donnerstag den 08.06 und es wurde anhand einer Setzliste in 32er Bäumen mit einem Singleout-System gespielt. Die Devise für diesen Tag war es eine Niederlage zu vermeiden, um nicht aus dem Turnier auszuscheiden. Markus und HaWe, der den bereits abgereisten Dominik ersetzte, erwischte es es direkt im ersten Spiel, womit sie ausschieden. Den Teams Burda/Burda und Jülicher/Lindenberg gelang in ihrem jeweils ersten Spiel ein Sieg, womit sie das Achtelfinale erreichten. Beide Teams verloren ihr anschließendes Spiel, womit sie sich mit dem geteilten 9ten Platz zufreiden geben mussten. Schade, da man bei einem Weiterkommen im Viertelfinale gegeneinander gespielt
Ab September stehen alle Spieler dann auch wieder in der Liga mit ihren entsprechenden Teams für den TVA Hürth auf dem Spielfeld!