Am Sonntag den 11.09.2016 startete die Saison für die männliche Jugend U20 aus Fischenich.

Um 11.00 Uhr ging es los, gegen den AVC Köln.
Kapitän Erik Sommer legte zum Start furios eine 9 Punkte Aufschlagserie hin, sodass der Satz schon sehr früh entschieden wurde. So konnte der Trainer Michael Watzl alle seine Spieler schon im ersten Satz einsetzen. Jeder zeigte, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen sei und man gewann den ersten Satz völlig verdient mit 25 zu 13.
Im zweiten Satz ließ man es dann etwas lockerer angehen und auch der Trainer probierte weiterhin aus. So konnte der AVC lange mithalten und den Abstand gering halten, doch zum Ende gewann man auch diesen Satz verdient mit 25 zu 21 und somit das Spiel verdient mit 2 zu 0.

Um 12.10 Uhr ging es im zweiten Spiel gegen den TuS Meckenheim.
Hier sollte ein anderer, erfahrener Gegner auf die jungen Männer aus Fischenich warten.
Man geriet schnell in Rückstand und musste diesem den ganzen Satz hinterher laufen. Der erste Satz ging verdient an die Mannschaft aus Meckenheim mit 19:25.
Man war gewarnt.
In zweiten Satz lief es dann wieder besser. Die U20 verringerte die Eigenfehlerquote und schon war es ein offenes Spiel. Zum Ende des Satzes konnte die männliche Jugend sich Punkt für Punkt absetzen, sodass man den zweiten Satz mit 25:19 gewann.
Nun musste der Tie-Break also entscheiden. 3.Satz bis 15 Punkte.
Die Jungs machten dort weiter, wo man im zweiten Satz aufgehört hatte. Sie spielten konzentriert, engagiert und lautstark Volleyball. So konnte man sich bis zum Seitenwechsel mit 4 Punkten absetzen. Man baute die Führung Punkt für Punkt aus, nur um sie wieder Punkt für Punkt einzubüsen. Am Ende waren die jungen Männer aus Fischenich nervenstärker als der Gegner und man gewann den Tie-Break mit 15:12 und somit das Spiel mit 2 zu 1.

So lässt es sich doch in die Saison starten.

Für den TVA spielten: Tim Ludwig, Christian Znamenacek, Tim Michels, Leon Cordes, Erik Sommer (C), Tobin Wachowiak, Florian Langohr, Andreas Lorenz, Laurin Krämer, Julian Strietzel und Nazar Hajo. Trainer: Michael Watzl.

Nur der TVA

(Visited 73 times, 1 visits today)