Am Samstag trafen wir uns top motiviert in eigener Halle zum Spiel gegen Spich. Nachdem uns in der Woche zuvor der erste Sieg der noch jungen Landesligasaison gelungen war, wollten wir direkt nachlegen. Dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel hinein. Nach ein paar anfänglichen Problemen in der Absprache und Abwehr auf dem Feld fanden wir – auch bedingt durch die richtigen Worte unseres Trainers in der Auszeit – schnell zu unserem Spiel und konnten den ersten Satz mit 25 zu 19 für uns ent-scheiden. In der Besprechung zwischen den Sätzen nahmen wir uns vor, die Konzentration hoch zu halten und Spich gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Doch leider war es wie so oft in den letzten Wochen. Der Anfang des zweiten Satzes wurde von uns verschlafen, wir reihten Eigenfehler an Eigenfehler und schnell war der Gegner ei-nige Punkte voraus. Durch taktische Wechsel konnten wir den Abstand zwar noch-mal verkürzen, doch in den entscheidenden Momenten versagte die Konzentration. Dementsprechend deutlich ging der Satz an die Mannen vom FC Spich. Also alles auf null. Wir stellten für den dritten Satz um. Felix wurde von der Mitte auf die Außenposition gezogen und unser schwer verletzter Allrounder Johannes über-nahm die Mitte. Diese Wechsel sollten sich auszahlen. Von Beginn an ließen wir kei-nen Zweifel daran, dass wir diesen Satz gewinnen würden. Dementsprechend schnell war das Thema durch und wir gewannen diesen dank einer sehr konzentrier-ten Leistung mit 25:13. Genau vor diesem Ergebnis warnte unser Coach und redete uns ins Gewissen, dass wir kein bisschen nachlassen dürften. Doch auch Spich wollte sich nicht ohne Ge-genwehr verabschieden. So entwickelte sich ein sehr ausgeglichener Satz, indem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Am Ende verloren wir ihn ärgerlich mit 24:26.

Auch wenn ein Punkt verloren war, so wollten wir nicht mit einer Niederlage die Halle verlassen. Es wurde sich gerade zu Beginn des fünften Satzes nochmal zusammen-gerissen und so zogen wir schnell auf 10:2 davon. Der Widerstand des Gegners war dadurch verständlicherweise gebrochen, wodurch wir diesen Satz ungefährdet mit 15:5 für uns entschieden. Insgesamt kann man sagen, dass es eine gute Mannschaftsleistung war und es sich auszahlt, dass wir diese Saison dank einer guten Bank und ausgeglichenen Mann-schaft viele Optionen für starke Wechsel haben. So konnte sich nahezu jeder Spieler auszeichnen und somit seinen Teil zum Sieg beitragen. Auf diese Leistung gilt es aufzubauen in einer spannenden Woche mit Pokalspiel und darauffolgendem Aus-wärtsspiel gegen den Tabellenführer. Für den TVA spielten: Phong, Dominik, Markus, Bernd, Jonas, Pascal, Steffen, Luc, Felix, Johannes, Dennis und Coach HW.

(Visited 33 times, 1 visits today)