Thorben Burda

Thorben Burda

Thorben Burda

Coach

Overview

  • Jahrgang… 1994
  • Größe… 1,78m
  • Beim TVA seit… ich denken kann
  • Vereine vor dem TVA… Turnverein Alpenglüh’n Fischenich
  • Lieblingsübung… Reaktions- und Schnelligkeitsübung, 6 vs. 6
  • Mein tollstes Volleyballerlebnis… Vorbereitungsturnier in Spich mit meiner alten Jugendtruppe
  • Das sagen die anderen über mich… Mit Thorben steht seit dieser Saison ein uraltes (in TVA-Jahren) Volleyballgewächs in unserer Coachingzone. Manche munkeln, er wäre schon mit Knieschonern auf die Welt gekommen, andere meinen, die Burdas wollen die TVA-Herrschaft übernehmen. Angesichts ihrer Fähigkeiten am Volleyball nicht die schlimmste Alternative. Auch als Trainer beweist Thorben ein feines Händchen, motiviert uns zu Höchstleistungen, scheucht uns durch die Halle und findet auch bei lahmen Trainingseinheiten (gibt’s bei uns nur nach Karneval) die richtigen Worte, um an unseren Ehrgeiz zu appellieren. Mit gutem Auge hat er schon so manchen Aufschlag präzisiert und den ein oder anderen Anlaufwinkel korrigiert. Gefühlt steht er schon immer an unserer Seite und hat sich innerhalb kürzester Zeit für uns unverzichtbar gemacht. Schön, dat du do bes!
(Visited 243 times, 1 visits today)