Das erste Saisonspiel bestritten die Damen 2 des TVA auswärts gegen den PTSV Aachen. Das Spiel an sich glich einer Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen.

Der erste Satz war geprägt von Unsicherheit und Nervosität. Durch unsinnige eigene Fehler und mangelnder Abstimmung schenkten wir den ersten Satz mit 22:25 an Aachen. Im zweiten Satz schien die Mannschaft wie ausgewechselt und dominierte mit gut platzierten Angriffsschlägen und Angaben in Serie. Der zweite Satz wurde mit 25:17 klar gewonnen. Satz drei war ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich klar absetzten und so wurde Punkt für Punkt neu gekämpft. Deutlich zu viele Angabenfehler zeigen sich auf beiden Seiten. Der dritte Satz ging leider mit 24:26 an Aachen. Im vierten Satz war die Stimmung beim TVA riesig, was sich auch in der spielerischen Leistung wieder spiegelte. Die TVA Damen konnten Aachen gut unter Druck setzten, den “Fischenicher Block” an der richtigen Stelle platzieren und das ein oder andere Ass schlagen. Der vierte Satz wurde mit 25:17 gewonnen. Im fünften Satz setzten sich die TVA Damen zunächst mit 8:4 ab, brachen im entscheidenen Endspur aber ein und zeigten, was man selber alles falsch machen kann, um keine Punkte zu bekommen. Der fünfte Satz wurde mit 11:15 abgegeben.

Insgesamt erzielten die TVA Damen mehr Punkte als der PTSV Aachen. Da diese Punkte aber leider ungünstig verteilt waren und Aachen drei Sätze holte, nehmen die TVA Damen nur einen Punkt mit. Für ein neu zusammengewürfeltes Team aus “alten TVA-Hasen” und “neuen jungen Häschen” hätte der Saisonauftakt durchaus schlimmer sein können. Die TVA Damen 2 sind zuversichtlich, das vorhandene Potential bald noch deutlicher ausschöpfen zu können.

Am Montag, den 24.09. steht um 20:00 Uhr die erste Runde im Pokalspiel an. Hier erwartet uns der TuS Wesseling im Schulzentrum Wesseling, Berzdorfer Straße.

Am Samstag, 29.09. geht es um 16:30 Uhr zum nächsten Saisonspiel gegen den Pulheimer SC nach Aachen in die Montessori Schule Kaiserstraße.

 

(Visited 1 times, 1 visits today)