Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfang der TVA Hürth III den Meckenheimer SV. Für den Spieltag war eigentlich die Begegnung TVA gegen Verberger TV vorgesehen, welcher auf Grund von Bedenken der Gäste vorschoben wurde. So konnte das ausgefallene erste Spiel der Rückrunde gegen den Tabellenzweiten ausgetragen werden. Auf den Mittelblocker Jan Pandikow konnte in diesem Spiel nicht gezählt werden, da er bei der zweiten Mannschaft aushalf. Er wurde von einem grandios spielenden Johannes Berlage aus der H4 vertreten.

Die Hürther Mannschaft startete besser in die Partie und konnte sich einen hart umkämpften ersten Satz (25:23) sicheren.

Jubel über den 1. Satz (Foto Nina Probst/Volleyballfreak.de)

Nach dem ersten Seitenwechsel schienen die Gäste ins Spiel gefunden zu haben. Durch die viele Eigenfehler seitens des TVAs ging der zweite Satz deutlich an den Meckenheimer SV (17:25).

Meckenheim erhöhte den Druck im 2. Satz (Foto Nina Probst/Volleyballfreak.de)

Doch die Heimmannschaft gab sich nicht auf und zeigte deutlichen Willen den ersten Tabellenpunkt der Partie zu sicheren. Mit Spielwitz und Kampfgeist spielten sie sich zu einem Satzstand von 2:1.

Satz 3 verlief deutlich besser für Herren 3 (Foto Nina Probst/Volleyballfreak.de)

Im 4. Satz fehlt wieder die Konstanz auf der Hürther Seite Die Gäste glichen somit wieder zum Stand von 2:2 aus.

Im Satz 4 war Meckenheim die konstantere Mannschaft. (Foto Nina Probst/Volleyballfreak.de)

Es ging in den Tiebreak. Auf der vermeintlich schlechteren Seite startend, erspielten sich die Fischenicher Jungs einen knappen Vorsprung zum Seitenwechsel. Am Ende des Satzes konnte Herren 3 eine 14:11 Führung nicht ins Ziel retten. Der Meckenheimer SV schnappte sich den Sieg mit 16:14.

Für den TVA spielten: Niklas Henseler (ZS), David Hillebrand (ZS), Niklas Znamenaczek (D), Niclas Schlüter (D), Rafael Bethlehem (MB), Johannes Berlage (MB), Stefan Wild (L), Steffen Probst (L), Tobias Lindenberg (AA), Patrick Löffler (AA), Lars Lachmann (AA)
Trainer: Denis Piczor

(Visited 65 times, 1 visits today)