Vertröstete man sich in den letzten Spielen immer damit, dass einige Elemente schon stimmen und die Leistung kontinuierlich steigt, konnte man am vergangenen Samstagabend endlich einen ersten großen Erfolg feiern. Im ersten Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn nahmen die Herren 2 um Trainer Goerlich die Drucksituation an und fuhren einen verdienten 3:1 Sieg ein.
Die Monate November und Dezember werden für die Hürther Jungs sehr interessant. Nach einer schweren ersten Hälfte der Hinrunde, steht man in der zweiten Hälfte hauptsächlich Teams gegenüber, welche sich in der Tabelle in unmittelbarer Nähe zur eigenen Platzierung befinden. Schafft man es in dieser Phase eine solide Leistung auf das Parkett zu bringen, könnten man mit etwas Erleichterung in die „Winterpause“ gehen. Dementsprechend motiviert, ging man am Samstag in die Begegnung gegen den PTSV Aachen. Aachen war zwar in den letzten 3. Liga-Saisons immer unter den Top 3, durch einige Abgänge und einen schwachen Start in die neue Saison konnten sie aber lediglich 6 Punkte auf der Haben-Seite verbuchen. Davon ließ man sich aber nicht beirren und startete voll konzentriert in den ersten Durchgang. Durch gute Aufschläge konnte Hürth die Gäste ordentlich unter Druck setzen und den Gegnern zu Fehlern zwingen. Auf der anderen Seite konnte das eigene Sideoutspiel optimal ausgeführt werden und so setzte man sich schnell mit 8 Punkten ab. Etwas überrumpelt von den Aufschlägen aber auch von dem angeheizten Publikum, brachte Aachen nicht viel Gegenwehr hervor und der Satz ging mit 25:15 an die Hausherren. Im zweiten Satz fingen sie sich allerdings ein bisschen und legten ihrerseits im Aufschlag zu. Diesmal ging Hürth früh in Rückstand und fing sich erst zur Mitte des Satzes. Rund um den eingewechselten Marcus Degener startete Hürth zwar eine starke Aufholjagd, konnte den Rückstand dennoch nicht aufholen und ging somit mit 22:25 in den nächsten Satz. Der guten Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch, denn jedem Spieler war spätestens ab hier klar: da geht was! So trat man im dritten Satz dem erstarkten Gegner gegenüber und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Angepeitscht von den eigenen Fans, die eine unglaubliche Performance zeigten, warfen sich die Hürther Spieler in jeden Ball und kämpften bis zum Schluss. Gegen Satzende, führte Hürth mit zwei Punkten, konnte den Satz bei 25 allerdings nicht beenden. Aachen glich aus und nach einem langen Schlagabtausch mit Satzbällen auf beiden Seiten gab es endlich den Befreiungsschlag zum 29:27 für Hürth. In Satz drei wollte dann keiner auf Seiten der Gastgeber etwas anbrennen lassen. Völlig unverändert in Leistung und Motivation setzte man Aachen derart unter Druck, dass sie schließlich einbrachen. Mit einem perfekten Ass von Mittelrakete Dornseiffer (25:17) wurde der erste Sieg in der 3. Liga besiegelt und die Mannschaft durfte endlich zusammen mit den Fans feiern. Zum ersten Mal gab es auch endlich eine Krönung des wichtigsten Spielers auf Hürther Seite. Slava Vasechko, der in allen Sätzen, sowohl in der Annahme als auch im Angriff, eine unglaublich solide Leistung zeigte, durfte sich völlig verdient zum ersten 3. Liga-König der Herren 2 krönen lassen!
Ein riesiges Dankeschön geht mal wieder an unsere Fans! Auch wenn wir nichts anderes von euch gewohnt sind, war euer Support mal wieder gigantisch! Auch die Krefelder Ecke um Papa Grimm soll Erwähnung finden. Den ein oder anderen neuen Spruch nehmen wir gerne in unser Repertoire auf!
Als nächstes erwartet und mit dem VSG Ammerland der Tabellenvorletzte. Auch hier müssen wir alles geben um uns, wenn möglich, drei wichtige Punkte zu sichern.

(Visited 28 times, 1 visits today)