Spieltag Nummer 9 fand für uns, wie fast immer in letzter Zeit, auswärts in Bonn statt. Es ging gegen die erste Mannschaft von Janus. Aus der Hinrunde (2:3 Niederlage) hatten wir auf jeden Fall noch eine Rechnung offen, die wir an diesem Tag mit aller Kraft begleichen wollten.

So gingen wir sehr konzentriert und motiviert in den ersten Satz hinein. Im ersten Drittel des Satzes konnten wir großen Druck im Angriff und auch durch unseren starken Block ausüben. Einzig die Eigenfehler waren zu hoch, was uns jedoch nicht allzu stark in Bedrängnis brachte und wir zunächst mit 8:5 in Führung gingen. Den gesamten Satz über hatten wir eine sehr stabile Annahme und konnten durch einen sehr effektiven Angriff die Punkte machen. Speziell sind hier unsere Mittelangreifer zu loben. Zum Ende machten wir es noch etwas spannender, allerdings gewannen wir am Ende souverän mit 25:22.

Mit einem guten Gefühl gingen wir dann auch in den zweiten Satz. Auch hier war unsere Annahme sehr stabil und wir waren in allen Belangen sehr konstant. Leider waren wir auch konstant in den Aufschlagfehlern, weshalb wir keinen großen Vorsprung herausspielen konnten. Dennoch dominierten wir das Spiel, sobald wir die Eigenfehler abstellten und waren nie in Bedrängnis. Auch in diesem Satz wurde es zum Schluss etwas knapper aber wir konnten auch den zweiten Satz mit 25:21 einfahren.

Nach den zwei guten Sätzen war uns klar, dass wir keinen Satz mehr abgeben wollen und den Sieg mit 3:0 einfahren werden. Mit dem Selbstvertrauen aus den ersten beiden Sätzen wurde unser Spiel nochmal besser und wir stellten vermehrt die Eigenfahler ein. Aus diesem Grund gelang es uns durch harte Angriffe und eine starke Annahme, den ersehnten Vorsprung endlich herauszuspielen. Der letzte Satz ging somit relativ deutlich mit 25:17 an uns und damit konnten wir unseren 4. Saisonsieg einfahren. Großes Lob an alle aus der Mannschaft für die sehr gute und stabile Leistung. Mit dem Sieg gegen den Tabellen 2. bzw. jetzt 3. konnten wir ein Ausrufezeichen setzten, dass mit dem TVA in der Ruckrunde zu rechnen ist!

by Simon E.

Ein paar Eindrücke vom Spiel findet ihr auf unserer Insta-Seite !

(Visited 75 times, 1 visits today)