Nach einem schweren Start in der Rückrunde gelang es dem TVA endlich ein Spiel zu gewinnen. Am vergangenen Samstag kamen die Dortmunder des TV Hörde nach Hürth. In der Hinrunde konnten die Jungs mit einem Überraschungssieg sogar 3 Punkte nach Hause mitnehmen. Seit dem Sieg änderte sich einiges in der Tabelle und die Dortmunder waren sogar Favoriten bevor das Spiel um 19 Uhr in der Realschule in Hürth angepfiffen wurde.

Im ersten Satz schaffte der TVA einen guten Start und führte knapp bis zur Satzmitte. Doch der Gegner ließ nicht nach und blieb dicht dran. Am Ende waren einige Eigenfehler dabei, die Gäste drehten den Spieß um und gewannen den Satz zu 22 (22:25, 0:1). Trotz verlorenem Satz konnte man sehen, dass alles noch in den eigenen Händen lag und die Jungs hatten die Motivation dazu, sich einige Punkte zu holen. Der zweite Satz ging aber trotzdem schwer los und schon bei 5:8 musste Trainer Tobias Goerlich eine Auszeit nehmen und ein paar Anweisungen geben. Diese schienen zu wirken und beim Punktestand von 17:17 ging es in die spannende Endphase. Gute Angriffsleistung und ein paar Fehler seitens der Dortmunder fürten zum Satzausgleich (25:21, 1:1). Im dritten Satz schien alles wieder gut zu funktionieren (17:12) bis der Gegner wieder wach war und konsequent den Vorsprung aufholte Leider war die Nervosität bei der Heimmannschaft ein wenig zu hoch und durch ein paar Fehler ging der Satz bitter an den TVH (24:26, 1:2). Im vierten Satz schien es endlich ordentlich zu laufen und eins nach dem anderen bauten die Hürther den Punktestand aus und mit 18:9 konnte man bereits vermuten, dass es ohne große Turbulenzen zum ersten Tabellenpunkt des Abends führt (25:18, 2:2). Fünfte Sätze waren schon immer ein schweres Stück Arbeit für die Herren 1 und diesmal war es nicht anders. Es ging mit 3:0 Führung los, die der Gegner schnell zu einem Rückstand von 3:4 wandelte. Beim Seitenwechsel stand es 8:7 für die Hürther und kurz darauf war es schon 8:10 für den TVH. Dankebälle, Netzberührungen, Ace, Ärger über die Schirientscheidungen: Alles war im letzten Abschnitt zu sehen. Doch am Ende konnten die Herren 1 den Satz und damit 2 Tabellenpunkte mit starker Angriffsleistung von Moritz Burda sichern! Erster Sieg im Jahr 2019 genau in dem Moment, in dem es so nötig war: Der Verfolger aus Münster holte ebenfalls 2 Punkte gegen den Tabellenkonkurrenten aus Aachen und blieb mit 1 Punkt Abstand hinter dem TVA. Der Druck im Drittliga-Keller steigt und es sind noch mehrere spannende Spiele zu erwarten. Demnächst (So. 27.01.19) geht es nach Lüneburg zum Tabellenführer. Werden die Jungs sich belohnen und den einen oder anderen Überraschungspunkt nach Hause mitbringen?

(Visited 182 times, 1 visits today)