Markus’ Geburtstag: Krone und drei Punkte gegen Aasee

 

Am Samstagnachmittag reiste die Zweitvertretung des TVA Hürth zum Liganeuling Blauweiß Aasee nach Münster. Letztere hatten mit einem Sieg am ersten Spieltag gegen Aachen direkt gezeigt, dass sie in der Liga mithalten können und so stellten sich die Hürther Volleyballer, welche auf Niklas, Stephane und Thiemo verzichten mussten, auf ein spannendes Spiel ein.

 

Im ersten Satz waren beide Mannschaften noch damit beschäftigt ins Spiel zu kommen und die Hallenmaße auszuloten. So ging es immer hin und her, bis sich der TVA in der Crunchtime mit drei Punkten absetzten konnte. Auch neben dem Feld konnten die Hürther mit lautstarker Unterstützung überzeugen und so wurde der erste Satz mit 25:23 gewonnen.

 

Mit der Sicherheit der 1:0 Führung sollte eigentlich frisch aufgespielt werden. Doch stattdessen liefen Tobis Männer bis zum 10:10 einem Rückstand hinterher. Il Capitano Erik Grimm höchstselbst brachte die Hürther mit einer Aufschlagsserie wieder in die Erfolgsspur. Ebenso fanden die Außenhacker Markus und Lukas oft genug die richtige Lösung in schwierigen Situationen. Mit 25:21 wurde auch der zweite Satz gewonnen. Stimmungs- und volleyballtechnisch waren die Schönen Füße nun endgültig im Spiel angekommen.

 

Die Münsteraner versuchten durch diverse Wechsel dem Erstarken der Hürther entgegenzuwirken, doch auch im dritten Satz konnten diese wieder stark aufspielen. Als sogar Matthias Blatt formvollendet (Videobeweis: https://www.youtube.com/watch?v=S6ZfBA5tRvk) Bälle vor dem drohenden Aufschlag auf dem Boden rettete, war wohl auch dem Letzten in der Halle klar, dass hier niemand vorhatte Überstunden zu machen. 25:22 hieß das Resultat des dritten und letzten Satzes und die Hürther gewannen die Partie mit 3:0.

Jedoch soll gesagt sein, dass das Ergebnis klarer aussieht, als es das Spiel hätte vermuten lassen. Münster gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und so war man sich beim TVA einig: „Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.“

Zum Spieler des Spiels gekrönt wurde Markus. Herzlichste Glückwünsche an dieser Stelle nochmal zu Kopfschmuck und Geburtstag.

 

Der TVA Hürth II darf sich nun über einen guten Saisonstart freuen und man wird sehen wie die Füße aussehen, wenn es im nächsten Spiel gegen Aachen geht.

 

(Visited 40 times, 1 visits today)