Alaaf und ho ho ho

Damen 1 sichert sich mit einem deutlichen 3:0-Sieg den Relegationsplatz für die dritte Liga.

Das Hürther Team ums samstägliche Trainerteam Burda/Aurbach startete mit druckvollen Aufschlägen in die Partie und die angereisten Gegnerinnen aus Münster wurden förmlich überrollt. Beim TVA lief es überragend, während Aasee keine Lösungen in Annahme und Abwehr fand. Mit einer heftigen 25:9 Klatsche machten die Gastgeberinnen direkt mal klar, wo die Reise hingeht.

Auch Satz 2 lief für die Hürtherinnen gut, auch wenn die Gäste nun besser ins Spiel fanden und zumindest bis zur Satzmitte mithalten konnten. Dann brachte ein Doppelwechsel auf Seiten des TVA die Wende. Zuspielerin Sonja Rademacher brachte Aasee mit guten kurzen Aufschlägen an den Rand der Verzweiflung und sorgte für den nötigen Vorsprung. Der Rest des Teams ließ sich nicht lumpen und sorgte ebenfalls für Punkte, sodass auch diese Runde mit 25:17 an Hürth ging.

Der dritte Durchgang verlief ähnlich. Bis zur Satzmitte hielten die Münsteranerinnen gut mit und es war erneut ein Doppelwechsel, der dem TVA einen Vorsprung einbrachte. Bei 18:22 bäumten sich die Gäste noch einmal auf und konnten bis auf 21 herankommen, doch die stresserprobten Hürther Nerven hielten dem Druck stand (mit Ausnahme einer Mittelblockerin, die nun in einer hohen Bierschuld steht… 😉 ). In Erwartung einer wilden Karnevalsnacht wurden die letzten Reserven mobilisiert und der Deckel beim 25:21 zugemacht.

Ein letztes Spiel steht nun noch am 4. März in Gladbeck an und natürlich soll auch hier noch ein Sieg her.

Dank vieler kostümierter Fans war die Stimmung beim letzten Heimspiel der regulären Saison entsprechend ausgelassen und wir bedanken uns von Herzen für Eure Unterstützung bei jedem Heim- und teilweise auch Auswärtsspiel!!! Ihr seid einfach die besten Fans! Wir sehen uns zur Relegation im Mai! 🙂

Und ein dickes Dankeschön geht natürlich raus an alle Helfer, die zum Anschreiben, Snacks und Drinks verkaufen, Musik machen oder Geräte hin- und herrödeln stets zur Stelle waren! Tausend Dank!!!!!!!

(Visited 146 times, 1 visits today)