Nachdem zum Saisonbeginn eine bittere Niederlage gegen Aachen verbucht wurde, reiste die Erstvertretung des TVA Hürth am zweiten Spieltag zum VC Freudenberg. Der Aufsteiger aus der Regionalliga konnte am ersten Spieltag durch einen gewonnen Punkt bei den TeBu Volleys auf sich aufmerksam machen, wurde jedoch als schlagbare Mannschaft eingeschätzt. Die ersten Punkte der Saison sollten her.

Freudenberg spielte allerdings souverän auf und zeigte von Beginn an, dass man gewillt ist, in der Liga munter mitzumischen. Mit druckvollen Aufschlägen und einem variablen Zuspiel machten es die Liganeulinge dem TVA Hürth wirklich schwer dem Spiel einen eigenen Stempel aufzudrücken.

Der TVA lief im ersten Satz stetig einem Rückstand hinterher. Erst beim Stand von 24:20 wachten die Hürther auf und konnten noch auf 23:24 herankommen, konnten dann einen Angriff des starken Freudenberger Diagonalangreifers nicht abwehren.

Im zweiten Satz zeigte sich der TVA gewillt den ersten Satz der Saison zu gewinnen. Von Beginn an wurden die Bälle gut verteilt und besonders im Block konnten einige Punkte gewonnen werden. Dennoch schlich sich zum Ende des Satzes der Schlendrian ein. Die Führung verwandelte sich in einen Rückstand, welcher nicht mehr aufgeholt werden konnte (20:25). Auch der zweite Satz ging verloren und der TVA stand jetzt mit dem Rücken zur Wand.

Ein Aufbäumen, um doch noch Punkte aus Freudenberg mitzunehmen, entpuppte sich jedoch als harmloser Fehlschlag. Eigenfehler und wenig Durchschlagskraft im Angriff auf Hürther Seite und ein konstant gut spielendes Freudenberg sorgten für ein schnelles Ende des dritten Satzes (14:25) und letztlich des Spiels, welches mit 0:3 verloren war.

In der kommenden Woche steht nun das Derby gegen den FC Junkersdorf an. Die Jungs aus der Nachbarstadt sind mit zwei Fünfsatz-Siegen in die Saison gestartet. Haben also sowohl punktetechnisch als auch spielpraktisch etwas Vorsprung. Unter der Woche wird jedoch wieder ordentlich trainiert, damit am dritten Spieltag die ersten Punkte der aktuellen Spielzeit eingefahren werden können.

(Visited 165 times, 1 visits today)